Rezension

The Beginning

Harry Potter 1 and the Philosopher's Stone - Joanne K. Rowling

Harry Potter and the Philosopher's Stone
von J. K. Rowling

Ich habe jetzt angefangen, die Harry Potter Bücher in der Originalsprache zu lesen, um so nochmal auf eine andere Weise in den Genuss der Geschichte zu kommen. Nachdem ich alle Bände schon kenne, lese ich den ersten Band anders, als wenn es eine neue Geschichte wäre. Auch die fremde Sprache hilft, alles nochmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Es lohnte sich für mich jedoch wieder mal den Anfang der Saga zu erleben. Ich liebe diese Geschichte einfach über alles.

Auch das Englische ist leicht zu verstehen und es eignet sich sehr für alle, die sich nicht so richtig über die Fremdsprache drüber trauen. Ich hatte wenige Probleme mit dem Verstehen, was aber vielleicht aucht daran liegen kann, dass ich die Geschichte schon kannte. Also zum Ausprobieren von englischen Büchern ist der erste Teil der Harry Potter Reihe sehr gut.

Auf den Inhalt werde ich nicht so genau eingehen, das Buch und die ganze Reihe zählen zu meinen Lieblingen überhaupt und um nichts in der Welt würde ich sie hergeben.