The Closer - Es wird dich finden, es wird dich beeindrucken

Closer - Donn Cortez

Closer
von Donn Cortez

The Closer von Donn Cortez ist einer der besten Thriller, die ich gelesen habe. Mir hat einfach alles gefallen: Die fesselnde, spannend beschriebene Handlung, die Charaktere und deren Plots, sowie Cortez's fantastischen Schreibstil. Man hat mich mitgerissen und unterhalten.

Es war kein einfaches runterlesen von fast dreihundert Seiten, ich habe das Lesen vergessen und regelrecht mitgefühlt. The Closer ist meiner Meinung nach grotesk im positivstem Sinne, nur das sich in das Entsetzen nicht Lachen mischt, sondern Begeisterung. Beängstigende Begeisterung, da jeder unterschiedlich über Selbstjustiz denkt.

Ich würde nicht sagen, dass Cortez das Buch "filmmäßig" gestaltet hat. Zwar fallen einige Beschreibungen oder Passagen kürzer aus, aber mir ist eine Beschreibung auf den Punkt lieber, als einen langweiligen, detailgetreuen Bericht über alles und jeden zwischen zwei Buchdeckeln.

Es würde ohnehin nicht zur Atmosphere der Geschichte passen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann das Buch nur weiter empfehlen für alle Thriller-Fans.

"Du hast deine Menschlichkeit aufgegeben. Hast dich im Namen eines höheren Ziels in ein Monster verwandelt. Genau wie ich."