The Perfect - eins meiner Lieblingsbücher - erlebt es selber!!!

The Perfect - Patricia Schröder

The Perfect
von Patricia Schröder

The Perfect - eins meiner Lieblingsbücher - erlebt es selber!!!

Zu Anfang möchte ich sagen, dass ich total sprachlos bin. Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen, aber mal so richtig Dolle! Das Thema ist sowas von aufregend. Ich habe noch kein Buch gelesen, das sich rund um ein Casting dreht. Die Geschichte ist für mich einmalig und genial ausgearbeitet. Ich habe schon einige Kinderbücher von der Autorin gelesen und die waren allesamt ein absoluter Hit. "Blind Walk", auch ein Jugendbuch von der Autorin hat mich auch sehr begeistert,

aber dieses Buch hat mich sprichwörtlich umgehauen.

Alles wurde so aufregend und lebendig beschrieben, das man meinte auch selbst an dem Casting teilzunehmen. Schon alleine der Gedanke an ein Casting, klingt aufregend, wenn man dort dann auch noch wohnt und mit anderen sich sozusagen duelliert, ist das schon mega aufregend. Wer wird die EINE sein, den Adam C. Oulay auswählt, wer wird die beste sein? Ist das wirklich ein Casting????

Spannend von der ersten Seite bis zur letzten.

Am Anfang erhält man gleich eine Information, wo es einem kalt den Rücken runter läuft. Man fragt sich, was ist da nur geschehen. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte total verwirrt. Wenn man meinte, so war es, dann war es später nicht mehr so. Sie führt den Leser mit einigien Informationen an der Nase herum und das fand ich sowas von spannend und aufregend. Sie versteht es ihre Leser zu verblüffen. Man möchte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, um ja kein Detail des Castings zu verpassen.

Man fragt sich immer: Und was kommt jetzt????

Jazz und Leena, inniger kann eine Freundschaft nicht sein. Leena zu Liebe macht Jazz an dem Casting mit. Leena ist Feuer und Flamme, während Jazz es nur für Leena tut und überhaupt nicht gewinnen will. Beide kommen einen Schritt näher. Die Bedingungen des Castings haben es echt insich. Doch die Mädchen meistern alles perfekt oder doch nicht? Wer oder was steht im Wege? Beide kommen dem Ziel nahe, oder doch nicht??? Aber ist das auch ein Casting, steckt vielleicht was anderes dahinter, gibt es diesen Adam wirklich? Alles scheint geheimnisvoll zu sein. Fragen über Fragen, alles mysteriös. Wie weit würdest du gehen, würdest du über Leichen gehen um an dein Ziel zu kommen?

Ich habe Jazz und Leena in mein Herz geschlossen. Auch einige andere Casting Teilnehmenrinnen sind mir ans Herz gewachsen. Jazz ist meine Lieblingsfigur in diesem Buch. Was die beiden Mädchen erleben, müsst ihr selber lesen, seit dabei und erlebt das Casting live mit, den so hatte es sich angefühlt. Es wird spannend aber auch gefährlich. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden. Es ist ein Casting einer besonderen Art.

Am besten man erzählt garnichts und erlebt Wort für Wort selber.

Die Beschreibungen rund um das Casting waren sehr spannend und aufregend beschrieben. Es wurde von Seite zu Seite aufregender. Zur richtigen Zeit wurde der Spannungsfaktor verteilt und eingesetzt. Bis zur letzten Seite habe ich sozusagen die Luft angehalten. Es war so mega genial!!!! Das Ende hat mir auch gut gefallen, alles hat sich dann geklärt!!!!!

Aber bis dahin ist es ein toller und spannender Weg, der sich lohnt zu gehen!!!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, vorallem auch spannend. Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Ihre Bücher haben immer ein besonderes Feeling für mich. Die Buchfiguren sind Besonders, jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet und realitätsgetreu wiedergegeben.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Die Farben rosa, lia, pink pasen genau zum Themeninhalt. Fesh ist es, keine Frage und dann noch das Gesicht eines Mädchen mit leuchtenden Augen mitten auf dem Cover. Es wirkt geheimnisvoll. Wer mag dieses Mädchen sein? Der Titel klingt für mich sehr aufregend, was da wohl dahinter steckt? Das Buch ist von außen wie von innen ein Highlight für mich.

Es ist wie der Titel schon sagt - Für mich - Perfekt!!!!

Ich würde mehr als 5 Sterne für dieses Buch geben!!!!