Thiebeck ist auch undercover unschlagbar!

Puppenruhe - Ben Bauhaus

Puppenruhe
von Ben Bauhaus

Der dritte Fall des sympathischen Ermittlers Johnny Thiebeck weiß zu überzeugen.

Inhalt: Johnny Thiebeck wird als verdeckter Ermittler in die Drogenszene eingeschleust. Als eine Reihe von bizarren Morden verübt wird und es so aussieht, als würde das Ganze in einem Bandenkrieg zwischen verfeindeten Drogenbossen eskalieren, findet Thiebeck Hinweise darauf, dass die Drahtzieher möglicherweise an ganz anderer Stelle sitzen ...

Der Thriller konnte mich von Beginn an mitreißen. Johnny Thiebeck schlüpft in seinem dritten Fall in die Rolle eines verdeckten Ermittlers, der in der Drogenszene aufräumen soll. Thiebeck, der für seine Alleingänge bekannt ist, muss alles riskieren, um ans Ziel zu kommen. Auch privat hat der Ermittler mit Problemen zu kämpfen. Seine Art, wie er mit den verschiedenen Situationen umgeht, macht ihn mir sympathisch.
Besonders interessant fand ich neben der sehr bildhaften und actionreichen Schreibweise auch den Einblick in die Welt der Drogen rund um die Hauptstadt Berlin. Bei den Methoden, die hier angewandt werden, stockt einem schon der Atem.
Bis zum Ende fiebert man mit Thiebeck und bekommt eine überraschende Lösung, die sozusagen das Sahnehäubchen dieses Thrillers ist.

Da ich nun den 1. Band bereits gelesen hatte, ist mir natürlich das Schachboxen mehr als im Gedächtnis geblieben. Eine mehr als außergewöhnliche Sportart, die hoffentlich in den folgenden Bänden wieder ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt wird.

Insgesamt kann ich Liebhabern von actionreichen Thrillern dieses Buch nur empfehlen!