This ain't the summer of love

Die Ernte des Bösen - Robert Galbraith

Die Ernte des Bösen
von Robert Galbraith

Ein Paket wird in der Detektei von Cormoran Strike abgeliefert und von seiner Assistentin Robin Ellcott in Empfang genommen. Der Inhalt: ein abgetrenntes Frauenbein. Ein sadistischer Frauenmörder macht London unsicher und macht den Fall persönlich für Strike. Schnell hat er drei Verdächtige, denen er in der Vergangenheit über den Weg gelaufen ist. Doch wer ist der Mörder?

Der dritte Fall für Cormoran Strike und Robin Ellacott – und wieder ist es spannend. Strike verbeißt sich schnell in der Annahme, dass einer der drei Männer aus seiner Vergangenheit in die Morde verwickelt ist und deshalb Strike persönlich in den Fall einbindet. Gleichzeitig verfolgt der Mörder Robin und hat sie als eins seiner Opfer auserkoren.

Die Ermittlungen gehen tief, Verdächtige müssen überwacht und erst mal gefunden werden. Währenddessen tötet der Mörder weitere Frauen und behält Körperteile als Trophäen. Spannend auch, weil der Leser weiß, dass Robin in so großer Gefahr schwebt, während unklar bleibt, welcher der Männer der Mörder sein könnte.

Mir hat dieser dritte Teil der Reihe gut gefallen. Ich mag einfach den wenig sozial-kompatiblen Strike und Robin, die neben vielen persönlichen Entscheidungen auch mit ihrem Chef zu hadern hat.

Guter dritter Fall, den ich gerne mit Strike und Robin gelöst habe. Ich freue mich auf mehr!