THOR ...

Ein Grab mit deinem Namen
von Stephan M. Rother

= Buchrückentext: ==

Eine Ausgrabungsstelle am Rande Hamburgs. Archäologen machen eine schreckliche Entdeckung: Die Grabungsleiterin Melanie Dahl ist tot, ihr nackter Körper mit Runenzeichen bedeckt. Hauptkommissar Jörg Albrecht und seine hochschwangere Kollegin Hannah Friedrichs ermitteln in einem ihrer schwierigsten Fälle. Die Tote hatte sich mächtige Feinde gemacht, auch durch ihr Team ziehen sich tiefe Risse. Alle Spuren führen jedoch zu einer neuheidnischen Sekte. Als es weitere Tote im Moor gibt, nimmt der politische Druck zu. Albrecht ahnt: Die Sekte ist der perfekte Sündenbock - der wahre Täter zieht ungestört die Fäden .

== Leseeindrücke: ==

Mit „Ein Grab mit deinem Namen“ hat der Autor Stephan M. Rother einen Thriller der Extraklasse geschaffen.
Nach "Ich bin der Herr deiner Angst" und "Öffne deine Seele" ist es der dritte Fall des Ermittlerduos  Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs, für mich mein erster Fall der beiden. Dennoch bin ich recht gut in die Handlung reingekommen, die immer aus der Sichtweise des Täters THOR und die aus der Beobachterperspektive des Lesers wechselt.

Die archäologische Ausgrabungsleiterin Melanie Dahl wird tot aufgefunden, ihr Körper ist mit Runenzeichen bedeckt. Ein Fall der die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs auf den Plan ruft. Handelt es sich hierbei um einen Ritualmord?  Das Opfer hatte zudem viele Feinde. Wohin werden die Spuren die Ermittler führen?

Die Szenerie, das unheimliche Moorgebiet, Blutgeruch, unheimliche Nebelschwaden … alles sehr gruselig real beschrieben. Die Schreibweise ist sehr fesselnd uns spannend. Stellenweise zwar etwas langatmig, aber das Absolut überraschenden Ende macht alles wett, so dass ich vollkommen zufrieden mit diesem knapp 500-seitigen Thriller 5 Sterne vergebe.

Das Cover ist eher unspektakulär, der Buchtitel in wabernder Nebelschrift, hat aber durchaus zu den vorherigen Covern einen Wiedererkennungswert.

@ esposa1969