Thriller mit einem Schuss Erotik einer Portion Liebe aber nur mäßiger Spannung

Undercover: Heat - S. P. Bräutigam

Undercover: Heat
von S. P. Bräutigam

Thriller mit einem Schuss Erotik einer Portion Liebe aber nur mäßiger Spannung

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die in der Überschrift vorgestellte Mischung ist üblicherweise ein Erfolgsgarant. Auch in diesem Buch hat sie dafür gesorgt, dass etliche Schwächen übertüncht oder zumindest ein wenig abgemildert wurden.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, nur ab und zu kann der Spannungsanteil zufriedenstellen. Die Figuren bleiben blass und konturlos. Es werden viele Klischees bedient. Allenfalls die beiden Hauptfiguren gewinnen ein wenig mehr Farbe. Dazu kommen - geschickt eingestreut - ein paar gut geschilderter erotischer Passagen. Die haben es geschafft ein wenig mehr positives Leseerlebnis hervor zu kitzeln. Leider kann ich eine so erfreuliche Aussage zum Schreibstil nicht machen: Den habe ich als sehr einfach, ja einfallslos und uninspiriert empfunden. Der gesamte Aufbau und Inhalt der Geschichte hat mich ein wenig an die "Groschenhefte" erinnert.

Insgesamt mäßig gute Unterhaltung, die ich nur mit viel Wohlwollen mit einem dritten Stern bewerten kann.