Thriller? Naja... Aber egal was es war es war SUPER!!

Dunkle Idylle - Carmen Korn

Dunkle Idylle
von Carmen Korn

Teresa zieht mit ihrer Mutter ans andere Ende Hamburgs zu dem neuen Freund der Mutter und dessen Sohn Leo.

Alles wäre perfekt, denn auch Teresa ist in Leo verliebt, doch das Haus ,in welches sie ziehen, scheint verflucht: Hier verschwand  ein vierjähriger Junge und sein Kindermädchen Gerda wohnt immer noch über der Garage des Hauses und wartet auf ihn. Aber als auch eine junge Frau, die den Jungen kannte, tot vor dem Haus aufgefunden wird, geht Teresa selbst auf Tätersuche.

Cover:

Das Cover ist soooo toll! Ich liebe es! Dieses düstere schwarz und dann eine fröhlich-bunte pinke Schrift und ein hübscher blauer Schmetterling passen so gar nicht zusammen, dass das Buch sehr ansprechend aussieht!Aber ich weiß nicht wirklich was der Schmetterling mit der Geschichte zu tun haben soll!

Das Buch ist sehr kurz mit seinen knapp 270 Seiten und so spannend geschrieben, dass man einfach weiterlesen muss ,um zu erfahren was passiert, wer noch stirbt, wer welches Geheimnis hat und wie es zwischen Leo und Teresa weitergeht! Man kann durch den sehr flüssigen Schreibstil das Buch einfach weglesen!

Teresa ist mir sehr sympathisch, sowie der Rest ihrer Familie und auch ihr Freund Gus ist sehr nett.

Aber jede Person hat ein Geheimnis auf das man nach und nach kommt, das Geheimnis des Täters und Johannes' Geheimnis lüften sich am Schluss und darauf wäre ich wirklich nicht gekommen!

Das Ende ist abgeschlossen klärt aber nicht komplett wie es weitergeht!!

Fazit:

Ein sehr spannender Krimi für zwischendurch , den ich seeehr mochte und an dem ich nichts kritisieren kann, außer vielleicht, dass es kein nervenaufreibender, megaspannender Thriller war!