Thriller um eine Junggesellinnenparty

Im dunklen, dunklen Wald - Ruth Ware

Im dunklen, dunklen Wald
von Ruth Ware

Eine Junggesellinnenparty beginnt zunächst ganz harmlos, doch dann endet sie tödlich. Mit diesem Satz ist das Buch recht gut beschrieben. Nora erhält eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare. Seit über 10 Jahren haben die beiden keinen Kontakt mehr und Nora überlegt lange, ob sie zusagen soll. Schließlich überwindet sie sich und geht zur Party in ein abgelegenes Haus in den Wäldern Nordenglands. Ein fataler Fehler, wie sie jedoch erst später erkennt.

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem sehr ansprechend gestaltet und ich war sofort neugierig auf den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil von Ruth Ware ist flüssig und ich wollte an jeder Stelle des Buches wissen wie es weitergeht. Der Spannungsbogen wird gleich zu Beginn aufgebaut und hält sich bis zum Ende des Buches. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen. Auch das abgelegene Haus im Wald hatte ich, dank der detaillierten Beschreibung, bildlich vor Augen beim Lesen.
Der Schluss war für mich etwas vorhersehbar, aber trotzdem ist es ein lesenswerter Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Mich hat das Buch gut unterhalten.