Tiefe Hintergründe

Die Taten der Opfer -

Die Taten der Opfer
von Simone Dark

Im Buch „Die Taten der Opfer“ von Simone Dark geht es um den Streifenpolizisten Mangabosco, der unerwartet einen Mord aufzuklären hat.

Mit mittelalterlichem Gerät wird einer Frau die Zunge aus dem Mund gerissen, kurz darauf wird sie ermordet in einem Brunnen aufgefunden… Der nächste Mord lässt nicht länger auf sich warten, die mittelalterlichen Rituale werden fortgesetzt. Kommissar Mangabosco hat einiges zu tun…

Das Buch zeigt klar das Motiv der Täter auf und wie tief Vorfälle aus der Kindheit verletzen können.

Aufgrund der kurzen Kapitel und der stetigen Perspektivenwechsel hatte ich anfangs Schwierigkeiten in den Lesefluss zu kommen. Im 2. Teil hatte ich mich schon daran gewöhnt und das Buch hat mich gefesselt.

Was für mich ein wenig komisch war, dass der Täter bereits zu Beginn ziemlich schnell aufgezeigt wird, auch seine Perspektive wird dargelegt. Die Frage nach dem „Warum?“ wird geklärt.

Ansonsten wirkten die Charaktere für mich real und die Handlungen waren schlüssig.

Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der die Hintergründe der Täterschaft durchleuchten möchte.