Racheakt nach 30 Jahren

Die Taten der Opfer -

Die Taten der Opfer
von Simone Dark

Bravo... ich bin begeistert von diesem Südtirol-Krimi. Der Autorin " Simone Dark " ist es gelungen mich von Anfang bis Ende dieser Geschichte in Spannung zu halten. Wenn man , so wie ich, sehr gerne gedanklich mittermittelt, dann ist man hier dem Täter schon ziemlich früh auf der Spur. Dies ist so gewollt, denn hier geht es um soviel mehr, als blanke Täterjagd. Diese Geschichte stützt sich auf etliche Elemente aus dem Mittelalter, und so werden der Leserschaft mittelalterliche Grausamkeiten vor Augen geführt, die in der Gegenwart angewendet werden. Aber warum tut der Täter, oder die Täterin dies ? Um Licht ins Dunkel zu bringen, sollte man diesen Krimi lesen, der von Anfang bis zum Ende schlüssig daherkommt, und der auch noch mit einem wohldosierten Humor bestückt ist.

Südtirol Fans werden in diesem Krimi viele Schauplätze wiedererkennen, oder können sich inspirieren lassen, die ein oder andere Sehenswürdigkeit aufzusuchen. Schließlich haben etliche Schlösser, Burgen oder Ruinen für Südtirol eine große Bedeutung.

Dieser Krimi liest sich sehr schnell, wobei der Spannungsbogen immer sehr straff bleibt. Neben entspannenden und ruhigen Momenten, in denen das Augenmerk auf die ermittelnden Protagonisten fällt, kommen immer wieder ungeahnte neue Ereignisse auf, die Stück für Stück dem Motiv des Täters näher kommen.

Ich habe mich mit diesem Krimi bestens unterhalten gefühlt. Zum Schluss habe ich das Ermittlerteam " Filippo Magnabosep " und " Carmela Pasqualina " richtig lieb gewonnen, sodass ich mir von der Autorin weitere Südtirol- Krimis wünschen würde.

Ich empfehle diesen Krimi sehr gerne und vergebe 5 Sterne