tiefgründig, spannend und so anders als man denkt

Mariah – Ganz ich selbst -

Mariah – Ganz ich selbst
von Mariah Carey

Dies war meine erste Biographie die ich gelesen habe. Ich habe die Sängerin immer bewundert und sie kam als starke Persönlichkeit rüber. Teilweise hat mich dieses Buch schockiert , was diese Frau hat durchmachen müssen wünsche ich wirklich keinen Menschen. Egal ob in Kindheitstagen oder im späteren Alter. Sie musste immer stark sein und kämpfen und da fragt man sich wo man diese Stärke , den unfassbaren Mut hernimmt und ob man selbst nicht daran zerbrochen wäre. Auch Menschen die keine Fan der Musik sind können diese schonungslose und ehrlichen Worte lesen und mehr hinter der Künstlerfigur entdecken. Der Weg vom Nichts auf die großen Bühnen hat mich sehr bewegt. Neben den Hintergründen des Lebens sind auch sehr viele Bilder integriert und haben mich sehr berührt. Man fragt sich jedoch ob man so einen hohen Preis zahlen möchte um im Rampenlicht zu stehen. Der Weg eines Mädchens , dass in Armut lebte viel Leid erfahren hat , auf der Suche nach sich selbst und der eigenen Persönlichkeit. Immer wieder werden ihr Steine in den Weg gelegt , gerade auch von geliebten Menschen und man lernt ihre Musik anders nochmal zu schätzen. Dieses Buch hat mich sehr berührt und wurde sehr detailliert und gut geschrieben. Es wird nicht meine letzte Biographie gewesen sein. Das Cover zeigt die Solokünstlerin als das wie sie sich immer präsentiert hat. Die Diva und man nimmt es ihr auch ab , umso mehr bewegt einen der Inhalt und hat mich hier und da sehr sprachlos gemacht. Absolute Leseempfehlung.