Tiefgründig und doch unterhaltsam

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte (Geschenkausgabe) - Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte (Geschenkausgabe)
von Aljoscha Long Ronald Schweppe

Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken – der Untertitel trifft es ziemlich genau.

Den Alltag zu entschleunigen gewinnt in unserer heutigen schnelllebigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Durch mehr Gelassenheit lässt es sich verwirklichen, aber ohne Unterstützung dürfte es schwierig werden. Dieses Buch bietet diese Hilfe an und ist dabei auch unterhaltsam. Der Schildkröte Kurma folgt man sehr gerne. Kleine Übungen unterstreichen den Inhalt des jeweiligen Kapitels, das gefällt mir wirklich gut.

Die Struktur des Buches ist nachvollziehbar gegliedert. Die Gestaltung der Seiten wird durch kleine Illustrationen und Verzierungen am Rand aufgelockert. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, er lässt sich flüssig lesen. Die 7 Geheimnisse sind durch das Bild der Schildkröte unterhaltsam erklärt. Für mich waren nicht alle gleich zugänglich, aber jeder Leser kann das jeweils auf ihn Zutreffende problemlos herausziehen.

Um seine innere Ruhe (wieder) zu finden bietet dieses Buch gute Hilfestellungen und kann Harmonie zurück in ein hektischen Leben bringen. Die Umsetzung der Ratschläge wird im Alltag nicht einfach werden, es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert; individuelle Unterschiede sollte man nicht unterschätzen. Gerne empfehle ich diese Buch für jene Personen weiter, die an einer Arbeit zur inneren Ruhe interessiert sind.