tiefgründige Poesie ...

Notizen einer Seelenkriegerin -

Notizen einer Seelenkriegerin
von Corinna Langholf-Taylor

Klappentext / Inhalt :

Die Autorin erkannte ihre Hochsensibilität erst spät. Dieser Aha-Effekt löste in ihr jedoch ein wahres Feuerwerk an Erkenntnissen und Gefühlen aus, die sie in diesem Buch verarbeitet.
Dieses Seelenwerk versteht sich als ein poetischer Schatz für neue Inspirationen und Impulse. Es kann gut sein, dass das Zeichen, auf das du vielleicht bereits des Längeren wartest, seinerseits bereits auf dich wartet. Wer weiß, vielleicht begegnet ihr euch auf diesen Seiten.
Die mutmachenden Texte erleichtern den Einstieg in die Selbstzuwendung, ohne komplizierte Anweisungen und Rituale. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Ausblick auf eine Möglichkeit, wie du besser mit dir und der Welt umgehen kannst.
Die Notizen einer Seelenkriegerin möchten sich als eine Einladung verstehen, die Dinge auch mal aus einem anderen, einem vielleicht ungewöhnlichen Blickwinkel zu sehen. Sie möchten dazu ermutigen, sich öfter mal wieder umzusehen und auch mal nach innen zu gehen. Wann hast du das letzte Mal nach innen gehört und gelauscht, was dir deine Seele sagen möchte? Wann hast du das letzte Mal die Sterne am Himmel gezählt?
»Erlaube dem Kind in dir, wieder zu staunen und die Wunder im Kleinsten zu sehen. Bis sich deine Herzenswünsche erfüllen, können derweil so viele andere wundervolle Dinge geschehen.«
Es ist Zeit, dass die Menschen sich wieder für die Verbindung zu ihrer Seele und ihrer inneren Stimme öffnen, sie voll annehmen und ihre magische Kraft zu nutzen verstehen.

Cover:

Das Cover ist zart und ausdrucksstark gezeichnet und gestaltet. Es ist einfach von der Farbgebung und wunderschön von der Umsetzung. Leicht und filigran, aber auch sehr ansprechend und faszinierend zugleich.

Meinung:

Ein Hochgenuss an Poesie, Tiefgang und Einblicke in eine Seele, mit viel Emotionen und Gefühlsverständnis. Eine wunderschöne Mischung an poetischen Texten und persönlichen Einblicken. Emotionen und Gefühle werden hier mit Tiefgang betrachtet und beschrieben.

Eine wunderschöne Schreibweise und sehr viel Tiefgang lassen hier besondere Einblicke zu und verleiten selbst zum Nachdenken und eigenen philosophieren.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich mit inhaltlichen Details zurück.

Auch die Gliederung hat mir hier sehr gut gefallen und auch die ganz eigene Gestaltung und Auswahl an Unterpunkten und Themen. Die Gedankengänge sind sehr schön ausformuliert und es hat eine tolle Mischung an philosophischen Einflüssen, Poetik, Tiefgang und Unterhaltung. Es liest sich sehr gut und angenehm und regt dabei selbst zum Nachdenken und philosophieren an.

Mir hat es viel Inspiration und Ideen gegeben und mich nachdenklich, aber auch glücklich gestimmt. Es erzeigt verschiedene Gefühle und macht viel Freude beim Lesen. Ein angenehmes und emotionales Werk, welches eine andere Sicht der Dinge zulässt und zugleich durch tolle Texte, Gedichte und Prosa überzeugt.

Die Texte und Gedichte sind sehr facettenreich und vielfältig und sprechen ganz unterschiedliche Situationen und Themen an. Sie beinhalten viel Tiefgang und stimmen nachdenklich. Man kann sich durch die tollen Formulierungen gut hineinfinden und Emotionen, sowie Gefühle werden sehr gut vermittelt. Tiefgründige Poesie, die mich überzeugte.

Fazit: