Verbindung zur Seele

Notizen einer Seelenkriegerin -

Notizen einer Seelenkriegerin
von Corinna Langholf-Taylor

Meine Meinung und Inhalt

"Der beste Weg zu heilen ist, auf dem Weg zu sich selbst zu bleiben." (ZITAT)

Die mutmachenden Texte von Langholf erleichtern den Einstieg in die Selbstzuwendung, ohne komplizierte Anweisungen und Rituale. Der Schreibstil ist locker, poetisch und magisch.

Den Leser erwartet ein abwechslungsreicher Ausblick auf eine Möglichkeit, wie man mich sich selbst besser umgehen kann. Die Autorin bietet dem Leser andere Blickwinkel und ermutigt sich man selbst genauer zu betrachten und regt zum Nachdenken an.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Covergestaltung ist ebenfalls sehr shcön und passend gewählt.

Corinna Langholf-Taylor, Jahrgang 1975, kam im westfälischen Bünde auf die Welt. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrer fünfköpfigen Familie und den geliebten Vierbeinern im schönen Westerwald. Hauptberuflich arbeitet sie mit Herz und Seele als Pädagogin in einer Einrichtung der Jugendhilfe. Schon seit früher Jugend beschäftigen sie die grundlegenden Fragen im Leben: Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Für sie war eins früh klar: Gott wohnt nicht nur in der Kirche und hat außerdem viele Namen. In der Natur findet sie den Zugang zu der Kraft, die allem Lebendigen innewohnt. In den letzten zwei Jahren hat sie für sich erkennen können, dass sie zu den hochsensiblen Menschen gehört. Dem inneren Aufruf folgend, einige Themen aus ihrem Leben bearbeiten zu wollen, traf sie auf eine buddhistische Therapeutin, die sie durch sanfte Annahme auf dem Pfad zurück zu sich selbst begleitete. Dies war ein persönlicher Meilenstein auf dem Weg ihrer Entwicklung. Sie konnte ungelöste Selbstzweifel loslassen und erkannte, dass ihre vermeintlichen Schwächen in Wirklichkeit besondere, nämlich sensitive Gaben sind. Seitdem setzte ein Prozess der Heilung ein, der ihr das Tor zu ihrem kreativen Potenzial eröffnete. In diesem Buch gibt sie all ihren erfahrenen Empfindungen Raum in Form poetischer Reflexionen und Inspirationen.