tiefgründige Themen

Wo das Böse regiert -

Wo das Böse regiert
von Jennifer B. Wind

Klappentext:
Sie möchten selbstbestimmt und frei leben – und zahlen einen hohen Preis ... Im Wiener Stadtpark wird die Leiche einer jungen Frau gefunden: Würgemale am Hals, das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit mit Säure verätzt. Wer war sie und warum musste sie sterben? Auf ihrer unermüdlichen Suche nach Spuren befragen die Kriminalbeamten Jutta Stern und Tom Neumann einen Zeugen nach dem anderen, aber niemand scheint etwas über die geheimnisvolle Tote zu wissen. Doch dann wird eine weitere Leiche in Wien entdeckt, deren Gesicht bereits in ihrer Jugend verätzt worden sein muss. Alles deutet darauf hin, dass der Täter es auf Frauen abgesehen hat, die schon einmal durch die Hölle der Gewalt gehen mussten ... und nicht nur der von Männern. Hat er möglicherweise bereits sein nächstes Opfer im Visier?

Mit dem Prolog beginnt das Buch bereits spannend aber auch sehr beklemmend.

Durch die verschiedenen Erzählebenen und Perspektivwechsel eignet sich das Buch nicht unbedingt für zwischendurch. Man muss hier schon am Ball bleiben um die ganzen Fäden nicht zu verlieren.

Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und spannend bis zum Ende. Lange bleibt der Leser im Unklaren wie alles zusammenhängt.

Die vielen Themen in der komplexen Geschichte sind sehr gut recherchiert und ausgearbeitet.

Es berührt auf verschiedenen Ebenen und zeigt, welche schweren Schicksalsschläge oder gar Traumata Menschen erleiden müssen und wie gut es uns doch eigentlich geht, die von all dem verschont bleiben.

Auf jeden Fall enthält die Geschichte eine super wichtige Message. Nicht das Äußere zählt, sondern die inneren Werte.