Tiere des Regenwalds

SUPERLESER! Tiere des Regenwalds -

SUPERLESER! Tiere des Regenwalds
von Caryn Jenner

Tiere des Regenwald aus der SUPERLESER! Reihe ist ein tolles und lehrreiches Kindersachbuch. Gerade für Erstleser ist dieses Buch gut geeignet. Es hat eine tolle große Schrift, kurzen Sätzen, es ist gut Gegliedert und durch die Silbentrennung können die Kinder das Buch gut und leicht lesen.

Das Buch lebt durch die Kombination aus tollen großen Bildern, Sachtexten und einem Erzählenden Stil. Uns hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Unser Sohn hat das Buch sowohl alleine sehr schnell und gut gelesen und verstanden als auch das gemeinsame Lesen hat uns Spaß gemacht. Er ist jetzt kein Erstleser mehr, aber ein echter Tier und Bücher Fan. Er liest sehr viel und gerne, egal welchen Schwierigkeitsgrad sie haben.

Das Buch vermittelt Wissen auf einfache Weise und kindgerecht. Mir persönlich hat der Hinweis gefehlt warum einige Tierarten so stark bedroht sind und sogar kurz vorm Aussterben sind. Nur der kleine Hinweis das Regenwälder durch Feuer zerstört werden reichte mir persönlich nicht aus.

Was uns auch gut gefallen hat war das Rätsel am Ende des Buches. Dadurch kann man sich selber prüfen ob man das Buch aufmerksam gelesen hat.

Für Erstleser ist dieses Buch sehr gut geeignet. Ein tolles kindgerechtes Sachbuch mit einfacher Sprache und Wissen für klein und groß.