Tierischer Fan-Service

Harry Potter - Hedwig - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art -

Harry Potter - Hedwig - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art
von Warner Bros. Consumer Products GmbH

Ich entdecke gerade zum dritten Mal die Welt von Harry Potter neu. Lese mit dem Vizechef (6) Band eins der legendären Reihe. Während ich mit dem Chef (10) vor Kurzem den Fünften beendete. Wobei mein Großer auch gerne lauscht, wenn ich mit dem kleinen Bruder in die Geschichte tauche. Wir alle lieben diese magischen Vorlesestunden, das Potterversum und die Charaktere. Auch die tierischen. Vielleicht besonders die. Allen voran Hedwig, die Schneeeule. Welche Hagrid Harry bei seinem ersten Besuch der Winkelgasse schenkte. Sie ist für mich ein großes Symbol des Aufbruchs, der Freiheit und Hoffnung. So war dieses Fan-Art-Buch ein Muss für mich.

Das Buch enthält Informationen zu den Tieren aus den Harry Potter-Büchern. Allen voran natürlich über Hedwig. Aber auch über Rons Ratte Krätze, Hermines Katze Krummbein, Nevilles Kröte Trevor, Filchs bessere Hälfte Mrs. Norris, Hagrids Hund Fang, den dreiköpfigen Riesenhund Fluffy, Voldemorts Nagini und sowie Phönix Fawkes.

Begleitet von ganz viele Bildern aus den Harry Potter-Filmen können Fans in Erinnerungen schwelgen. Dazu gibt es zu jedem Tier ein wenig Geheimwissen vom Set. So erfahren wir etwa, wie die tierischen Schauspieler hießen und welche Tricks verwendet wurden, damit sie machen was nötig ist.

Unsere eigene Hedwig

Highlight des Buches ist aber natürlich das 3D-Puzzle. Wobei mich das Zusammenbauen etwas herausforderte. Gelang es mir noch recht gut, die vorgestanzten Teile aus der Schablone zu lösen, scheiterte ich beim Zusammenstecken der Teile. Meine Hände schafften es einfach nicht, die Teile komplett zusammenzubringen. Jedoch war der Mann greifbar. Und der schaffte es dann, alles in Position zu bringen.

Trotzdem ging irgendetwas schief. Obwohl die Anleitung wirklich gut ist! So richtig passen bei mir die Flügel und die Füßchen nicht in die vorgesehen Nutzen. Ich vermute, dass ich bei den Flügeln abgelenkt war und die Seiten verwechselt habe. So ganz nachvollziehen kann ich es nicht mehr. Aber: Obwohl Hedwigs Klauen nicht ganz fest in der Basis ruhen, steht sie stabil. Ich finde sie wunderschön und erfreue mich von Herzen an diesem sehr coolen, exklusiven Potter-Merch.

Potterheads werden sich über dieses Geschenk garantiert freuen. Wegen der teilweise spoilernden Charakter-Texte empfehle ich das Buch aber nur Fans, die alle Bände schon gelesen haben.