Tierisches hexenstarkes Abenteuer

Die kleine Schusselhexe greift ein - Anu Stohner

Die kleine Schusselhexe greift ein
von Anu Stohner

Die kleine Schusselhexe und ihr blauer Hase bekommen Besuch: Ein Igel, Dieter, kommt in einer wichtigen Mission. Die Waldtiere brauchen Hilfe! Die Schusselhexe will sofort helfen. Aber kann das gut gehen? Wo sie sich doch keinen Zauberspruch richtig merken kann und immer alles verschusselt?

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Vorleselänge, wobei meine 8jährige Tochter und ich das Buch meinem 5jährigen begeisterten Sohn abwechselnd in einem Rutsch vorlesen mussten.

Die wunderschönen kindgerechten farbigen Illustrationen ergänzen und veranschaulichen den Text. Allerdings bemängelte mein Sohn, dass das Gesicht der kleinen Schusselhexe (anders als in den anderen Büchern der Schusselhexe) immer komplett vom Hexenhut verdeckt ist.

Die Geschichte ist kindgerecht und gut verständlich verfasst.

Sie greift das wichtige Thema Umweltschutz auf und gibt altersgemäß Anstoß zum Nachdenken.

Die Hexsprüche regen die Kinder zum Mitreimen an und die charmanten Versprecher der Schusselhexe und die Schimpftiraden des blauen Hasen sorgten für einige Lacher.

Ein spannendes Abenteuer um die liebenswerte kleine Schusselhexe und ihren blauen Hasen zum Vorlesen für kleine Bücherwürmer und zum Selberlesen ab der zweiten Klasse.

Ein zauberhaftes Buch, das Spaß macht!