Tildas Welt wird bunter...

Tildas zauberhafte Welt - Tone Finnanger

Tildas zauberhafte Welt
von Tone Finnanger

Die norwegische Designerin Tone Finnanger stellt in ihrem Buch „Tildas zauberhafte Welt“ diverse Nähideen im skandinavischen Stil vor.

In diesem Buch sieht man meines Erachtens eine Weiterentwicklung bei Tone Finnanger. Der bisherige Stil hat sich gewandelt. Es ist zwar auch weiterhin eher verspielt, aber die Farben wurden knalliger und ich sehe das skandinavische (oder das, was ich mir darunter vorstelle) ehrlich gesagt nicht mehr so. Vieles wirkt nun auf mich auch sehr kindlich (was wohl auch an dem Teil-Themengebiet „Zirkus“ liegt). Es sind aber auch wieder einige schöne Ideen dabei. Reine Dekoelemente sind etwas mehr vertreten, es gibt aber auch Dinge mit „Nutzen“.

Es ist ein schönes Buch, aber die bisherigen Bände haben mir eindeutig besser gefallen.

Zur Anleitungsgestaltung kann ich leider nicht viel sagen (neben dem Text sind sie auch mit Zeichnungen ergänzt), da ich Näherfahrung habe und daher frei nachgearbeitet habe und mich nicht nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung gerichtet habe.