Timothy, Sara

"Ich dachte, die Kleine wäre bei dir!?" - Sara Timothy

"Ich dachte, die Kleine wäre bei dir!?"
von Sara Timothy

Die Geschichte, die Sara Timothy, in ihrem Buch versammelt hat, schrieb das Leben selbst. Jeder, der Kinder hat, oder mit Nachbarn, Bekannten und Freunden über Kinder gesprochen hat, würde die eine oder andere Geschichte erkennen. Die Autorin ist Mutter von drei Kindern und weiß wovon sie redet, wenn sie vom Alltagswahnsinn mit Kleinkindern berichtet. Angefangen von der Schwangerschaft und den Erlebnissen (leider nicht nur positiven) erzählt Sara Timothy ihre Geschichte, die zum großen Teil auch Geschichte aller Mütter sein könnte. Mit viel Sinn für Humor, Situationskomik und Selbstironie zeichnet sie die Welt einer schwangeren Freu, oder besser gesagt, einer schwangeren Frau mit Kleinkindern oder einer Mutter von Kleinkindern im Alltag. Sie beschönigt nichts: und wenn man manchmal von Verzeweiflung nicht in Tränen ausbrechen möchte, so ist es immer noch besser einer Situation mit lächelnden Augen zu begegnen und das macht die Autorin des Buchs. Witzige und kurzweilige Geschichten, die gekonnt erzählt wurden und den Leser zum Lächeln bringen. "Verzweifelte Mütter von wunderbaren Wesen, die auch Nervensägen sein können, ihr seit nicht allein" könnte das Motto des Buchs sein.