Voller Humor!!

"Ich dachte, die Kleine wäre bei dir!?" - Sara Timothy

"Ich dachte, die Kleine wäre bei dir!?"
von Sara Timothy

Mit hinreißendem Witz und liebenswürdiger Ironie erzählt Sara Timothy von den Wirren und Freuden im Leben einer jungen Vollzeitmutter zwischen Windeln wechseln und Erziehungsratgeber lesen. Es sind Geschichten aus dem Alltag mit kleinen Kindern, gewöhnlich Situationen von verblüffender Absurdität. Von der ersten Schwangerschaft, mit der eine Blasenschwäche und seltsame Gelüste nach Zitronenwasser einhergehen, über Playmobilteile, die in der Kindernase verschwinden, bis hin zu nicht enden wollenden Autofahrten mit drei singenden und nörgelnden Kindern auf der Rückbank - die Leser sind immer hautnah dabei; Lachtränen garantiert!

„Ich dachte, die Kleine wäre bei dir!?“ ist ein witziges Buch mit vielen lustigen Geschichten, die sich im Alltag mit Kindern ereignen. Der Schreibstil ist locker, frech und sehr ironisch, was mir sehr gut gefallen hat. Als Erzieherin in einer Kita mit 20 Kindern gab es so einige Sachen, die ich ähnlich bereits erlebt habe. Bei vielen Szenen musste ich schmunzeln oder habe sogar angefangen laut zu lachen…Wenn man nicht für Verwirrung oder komische Blicke verantwortlich sein will, sollte man dieses Buch nicht in der Öffentlichkeit lesen ;-). Das einzige was ich kritisieren könnte, wären die Kapitelanfänge, die alle sehr ähnlich beginnen. Das hat mich aber nicht wirklich gestört. Ansonsten ein tolles Buch!

Fazit:

Ein tolles Buch nicht nur für Eltern und werdende Eltern, sondern auch für Erzieher und alle die täglich mit Kindern zu tun haben und bereits so manche chaotischen, verrückten und witzigen Sachen mit Kindern erlebt haben. Lesenswert!