Tipps und Tricks

Das ultimative Familien-Haushaltsbuch - Andrea Otto

Das ultimative Familien-Haushaltsbuch
von Andrea Otto

Ein schönes Buch mit einem ansprechenden Einband. Es verspricht vielfältige Tipps, die den Alltag mit der Familie, aber auch allein sehr erleichtern können. Es bleibt nur eins: Sie müssen es in ihrem Zuhause umsetzen.

Mein Leseerlebnis:

Die Gestaltung des Buches hat mich sehr angesprochen. Die Seiten setzen sich aus verschiedenen Elementen zusammen. Die Überschrift des ersten Kapitels ist wegweisend für das ganze Buch: "Die richtige Brille aufsetzen".

Wenn ich mit dieser Brille auf der Nase durch die weiteren Kapitel reise und mir dabei überlege, wo es in meinem Haushalt hakt, bekomme ich viele Impulse und Ideen, wie ich mir die Arbeit erleichtern kann. Eigentlich kann es für die ganze Familie eine Hilfe sein.

Mit ihren Tipps und Tricks zeichnet Frau Otto einen Strukturplan, der sich auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt gut umsetzen lässt. Schon bald merkte ich, wie die Dinge im Alltag wieder besser rund laufen.                                      Frau Otto nimmt die Leser mit in ihren Alltag und lässt sie an ihren Ideen teilhaben. So kann sich Jede und Jeder das herausfiltern, was ihm oder ihr hilfreich erscheint.

Die Autorin schreibt einen lebendigen Stil. Bilder und Grafiken lockern die Seiten auf. Beim Lesen erschienen mir dank der angenehmen Erzählweise gut umsetzbar.

Fazit:

Das Buch ist ein aktueller und guter Haushaltshelfer