Tirol hat eine neue Ermittlerin

Veilchens Winter, m. Audio-CD
von Joe Fischler

Oberstleutnant Valerie Mauser wird nach Innsbruck versetzt. Kaum dort angekommen soll sie sich schon um einen Entführungsfall kümmern. Die kleine Lizah, Tochter des russischen Oligarchenehepaars Marinov wurde entführt. Valerie "Veilchen" Mauser ermittelt und bekommt Unterstützung ihres ehemaligen Kollegen Stolwerk. Können die Beiden Lizah befreien ?

"Veilchens Winter" ist das Krimidebüt von Autor Joe Fischler. In dem Alpenkrimi lernen wir eine neue Ermittlerin kennen. Veilchen ist eine starke Persönlichkeit, die weiß was sie will. Richtig warm werden konnte ich zwar nicht mit ihr, aber trotzdem war sie nicht unsympathisch. Ganz anders ging es mir mit Stolwerk. Den habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Der Krimi ist humorvoll und spannend und da es sich um einen Tiroler Krimi handelt, kamen natürlich auch Tiroler Wörter vor, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war oft in Tirol in Urlaub und man fühlte sich beim Lesen irgendwie sofort wieder wohl.
Fazit: "Veilchens Winter" ist ein toller Lokalkrimi mit Humor und einer neuen Ermittlerin, die neugierig auf weitere Fälle macht!