"Tod auf dem Nil"

Tod auf dem Nil, 3 Audio-CDs - Agatha Christie

Tod auf dem Nil, 3 Audio-CDs
von Agatha Christie

Cover: Das Cover finde ich passend, auffällig und stimmig. Durch das Schwarz passt es auch sehr gut zum Genre.

Sprecher:  Thomas M. Meinhardt liest sehr authentisch. Teilweise dachte ich, er lispelt etwas, doch das hat mich nicht gestört. Es war sehr angenehm, ihm zuzuhören. Besonders schön fand ich, wie er mit französischem Akzent gesprochen hat.

Protagonist: Poirot ist ein sehr intelligenter Mensch, auch finde ich ihn sehr sympathisch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu begleiten. Ich freue mich schon, weitere Werke über ihn zu lesen / hören.

Handlung: Mir fiel es ziemlich lange schwer, die Personen aufgrund von Namen auseinander zu halten (das ist beim Lesen bestimmt anders). Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant und hat mich in den Bann gezogen - ich musste einfach weiterhören. Die Geschichte ist sehr durchdacht und es ist toll, wie ich auch mit überlegt habe und wirklich Poirot begleitet habe. Auch war es für mich überraschend und nicht vorhersehbar, was für mich einen guten Krimi / Thriller ausmacht.

Fazit: Eine gut durchdachte Geschichte, die unvorhersehbar, interessant und fesselnd ist und Lust auf mehr macht.