Todeskünstler

Sloan -

Sloan
von Lima Strysa

Verstörend und mitreißend

„Sloan“ von Lima Strysa ist eine faszinierende Dark Romance um einen sehr speziellen Antihelden.

Profikiller Sloan ist ein Künstler, der seine Leidenschaft in Blut, Tod und Schmerzen auslebt. Seine Kunstwerke sind einzigartig, verstörend und sein grausames Markenzeichen. Sein neuer Auftrag ist Bunny, die völlig ohne Angst zu sein scheint. Die junge Frau zieht Sloan in ihren Bann und so weicht er plötzlich von seinen alten Gewohnheiten ab. Der Psychopath trifft auf ein Hoppelhäschen, welches ihn völlig aus der Bahn wirft und deren innere Dunkelheit seine eigene Finsternis magisch anzieht. Beide geraten in einen unaufhaltsamen Strudel, der nur auf eine Katastrophe zusteuern kann.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Die abgedrehte und blutige Dark Romance stellt zwei sehr spezielle Charaktere in den Fokus, die sich zugleich anziehen und abstoßen.

Sloan ist ein Psychopath ohne Gewissen und Empathie, womit er kein Problem hat und was er genießt. Er studiert interessiert menschliche Verhaltensweisen, die ihm selbst fremd sind. Wenn er im Blutrausch ist, wirkt er wie ein Kind auf Zuckerrausch im Süßigkeitenladen. Das ist sehr verstörend und gleichzeitig faszinierend.

Sein neues Opfer Bunny reagiert anders als erwartet und so behält er sie zunächst und macht sie nicht sofort zu seinem neuen tödlichen Kunstwerk. Bunny scheint das völlige Gegenteil von Sloan zu sein, aber auch sie steckt voller Geheimnisse.

Die außergewöhnliche und sehr düstere Story ist nichts für zarte Gemüter, denn es wird nicht an blutigen Details gespart. Sloan dürfte eigentlich kein Sympathieträger sein und doch erwischt man sich, dass man seinen schwarzen Humor mag. Die Frage der Moral muss sich jeder selbst beantworten, denn dafür gibt es keine vorgefertigte Antwort. Auf jeden Fall fesselt diese Dark Romance bis zum Schluss und sorgt für Gänsehaut und Spannung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!