Unglaublich Emotional und spannend

Sloan -

Sloan
von Lima Strysa

Eine mitreißende Geschichte, die immer wieder überrascht

Story:

Es geht um einen psychopathischen Hauptcharakter, der seine Auftragsmorde als Kunst versteht und eine ganz eigene Welt erlebt. Bei einem Auftrag trifft er auf eine ungewöhnliche Frau, die ihn irritiert. Er weicht von seinem typischen Verhalten ab, ohne es selbst wirklich zu verstehen.

Die Beziehung der beiden ist ungewöhnlich und geprägt von den Dämonen der beiden.

Die Geschichte selbst war spannend und mitreißend.

Charaktere:

Besonders überzeugend in diesem Buch war die Darstellung der Charaktere. Beide Hauptcharaktere hatten unter einer psychischen Störung zu leiden, die überzeugend dargestellt wurde und einen großen Teil ihres Charakters ausgemacht hat. Ihre Handlungen wurden davon bestimmt. Ich fand besonders überzeugend, dass diese nicht auf die leichte Schulter genommen wurden, sondern auch dargestellt wurde, was für eine Macht eine solche Erkrankung auf die eigenen Gedanken und Handlungen haben kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil war fantastisch und konnte mich voll in die Geschichte eintauchen lassen. Die Erzählsicht hat gewechselt und dementsprechend auch der Stil in der die Geschichte erzählt wurde. Die Übergänge waren sehr gut markiert und sinnvoll. Besonders hervorzuheben ist, dass es gut möglich war, selbst den fremdartigen Gedankengängen des Psychopathen zu folgen.

Ein aufwühlendes und emotionales Buch, dass immer wieder überrascht hat. Allerdings sind die Handlungen des Psychopathen nichts für schwache Nerven.