Todespakt - Michael Hübner - Empfehlenswert!!!!

Todespakt - Michael Hübner

Todespakt
von Michael Hübner

Spannende Lektüre mit mittelalterlichem Hintergrund

Zum Inhalt:
»Ich habe den Tod gesehen!«

Dies sind die letzten Worte eines mittelalterlich gekleideten Mannes, der während einer historischen Stadtführung aus einer Kapelle stürmt und tot zusammenbricht. Herkunft und Identität des Toten bleiben schleierhaft. Als noch mysteriöser stellt sich die Todesursache heraus: Der Unbekannte starb an der Pest.
Während Gesundheitsamt und Polizei über die seltsamen Umstände rätseln, werden weitere grausam hingerichtete Leichen an historischen Plätzen gefunden. Der einzige Hinweis ist die Beschreibung einiger Zeugen, die eine seltsame Gestalt gesehen haben wollen. Mit Hilfe eines pensionierten Geschichtsprofessors entschlüsselt Kommissar Chris Bertram die versteckten Botschaften hinter den Morden - und kommt einem beispiellosen Kreuzzug auf die Spur, der gerade erst begonnen hat ...

Ich habe das Buch entdeckt als es für 99 Cent bei Amazon angeboten wurde. Und ich muss sagen, jeder Cent hat sich absolut gelohnt.
Das Buch ist spannend, facettenreich und überaus fesselnd. Die Beschreibung der Handlungen sind sehr bildlich beschrieben und man hat ein paar mal eine echt gute Gänsehaut.
Der Aufbau der Story ist gut gemacht und die Spannung ist während des ganzen Buches anhaltend,

Der mit zu erlebende Rachefeldzug ist sehr spannend. Die mittelalterlichen Methoden der Akteure teils grausam, dennoch fesselnd, und die Beschreibung absolut detailgetreu und visuell - nicht unbedingt etwas für schwache Nerven - ich finde aber, zu einem guten Thriller gehört sowas einfach dazu!
Das Ermittlerteam ist sympatisch, im Gegensatz zu dem herbeigezogenen beratenden Professor. Dieser tritt überheblich und dennoch sehr kompetent auf. Man lernt einiges über das Leben, bzw. Das Strafen des Mittelalters.

Mein Fazit:
Ich hatte vorher noch kein Werk des Autors gelesen, es hat mir aber gut gefallen und ich werde auf jeden Fall mal schauen, was er noch so an spannender Lektüre zu bieten hat!
Von mir gibts 4 Sterne für eine sehr gut ausgearbeitete Geschichte mit Spannung und Thrill!