Tödliche Gefahr in Griechenland

Im Dunkeln bist du nie allein - Andrew Hart

Im Dunkeln bist du nie allein
von Andrew Hart

In völliger Dunkelheit, angekettet an eine Steinwand, wacht Janice auf. Ihr Gedächtnis ist wie gelöscht, erst nach und nach fängt sie an, sich wieder zu erinnern. Der Urlaub auf Kreta und das fröhliche Wiedersehen mit Freunden scheinen eine schreckliche Wendung genommen zu haben. Wer zum Teufel steckt hinter alldem?

Das Cover gefällt mir gut, trotz der Schlichtheit zieht es die Blicke auf sich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch die Kapitellängen sind angemessen. Die Auszüge griechischer Sagen vor jedem der 3 Teile passen wunderbar zum Inhalt, da die Handlung ja auch in Griechenland spielt und ab und zu auch auf die Sagen verwiesen werden.
Die zwei verschiedenen Handlungsstränge lassen sich durch den Zeitenwechsel und die unterschiedliche Formatierung gut auseinanderhalten.
Die Geschichte beginnt spannend und macht sofort neugierig. Auch die geschichtlichen Details sind gekonnt in die Handlung verwoben.
Anfangs entwickelt sich die Handlung ein wenig langsam, doch mit dem Fortgang der Geschichte nimmt sie immer mehr an Fahrt auf und im Schluss geht es drunter und drüber. Janice ist eine interessante Hauptperson, deren Charakter einigen Zwiespalt im Leser weckt. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn das würde zu viel verraten.

Das Buch hat mir trotz der Längen im Mittelteil gut gefallen und ich gebe 4 Sterne. :)