Tödliche Liebe

Zumbamord auf Wangerooge. Ostfrieslandkrimi -

Zumbamord auf Wangerooge. Ostfrieslandkrimi
von Julia Brunjes

„...Nein, auf dem Meer ist es nicht passiert, sondern in der Saunalandschaft vom frisch eröffneten Erlebnisbad. Da wurde eine tote Frau gefunden...“

Mit diesen Worten kommt Jule in die Polizeistation auf Wangerooge. Dort gibt es den seltenen Fall, dass im Kommissariat Mutter Nele und Tochter Jule zusammenarbeiten.

Die Autorin hat einen spannenden Krimi geschrieben. Die Geschichte lässt sich flott lesen. Dafür sorgt der gut ausgearbeitete Schriftstil.

Die Notärztin geht von einem Unfall aus. Es gibt keinerlei Anzeichen für eine Gewalttat. Trotzdem müssen natürlich alle Eventualitäten ausgeschlossen werden. Auffallend ist, dass in der Nähe der Toten eine Packung Zahnstocher lagen. Außerdem wurde ein Mann beobachtet, der von der Saunalandschaft wegschlich.

Die Tote hatte an einem Zumbakurs teilgenommen. Kurzerhand meldet sich Jule ebenfalls bei dem Kurs an. Nicht alle heißen sie willkommen. Die Stimmung in der Gruppe ist eigenartig.

Gleichzeitig werden alle Mitarbeiter des Bades, die zur fraglichen Zeit Dienst hatten, vernommen. Das Ergebnis ist mager.

Doch dann gibt es einen zweiten Toten. Dieses Mal ist es eindeutig Mord. Erneut werden die Mitarbeiter des Bades verhört. Dabei kommt manche Straftat zutage, aber für den Mord gibt es noch keinen Verdächtigen.

Wie meist ist es eine Kleinigkeit, die die Ermittler auf die richtige Spur führt. Für Nele wird es dabei ziemlich brenzlich. Danach erklärt sie Jule:

„...Wie gut du in deinem Beruf bist, zeigt sich darin, wie du dich trotz Angst in eienr stressigen Situation verhältst...“

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist spannend und geschickt komponiert. Als Leser wird man mehrmals in die Irre geführt.