Tödliches Vergessen

Tödliches Vergessen -

Tödliches Vergessen
von Tina Lundgren

Ich bin etwas verwirrt über den Titel. Hier steht "Die Flucht" und ich habe das Buch als "Tödliches Vergessen" gelesen. Naja, es ist auf jeden Fall das gleiche Buch.

Für mich war dieses Buch kein Thriller, sondern eher ein Krimi. Als neue Mitarbeiterin bei der Kriminalpolizei hat es Miriam nicht leicht. Ihr Partner Oliver trauert seinem alten Kollegen Helmut nach, den er auf tragischer Art und Weise verloren hat. Der Verdächtige Tim Eichner, den sie wegen Mord suchen, kennt sie und ist auch noch in ihn verliebt. Und als wäre das nicht genug, kommt noch ihre Schwester Denise mit ihrem Drogenproblem dazu.

Die Ermittlerarbeit fand ich oft sehr spannend und ich musste einfach weiterlesen. Es gab aber leider doch Sachen, die nicht gestimmt und mich dadurch gestört haben. Dass Tim so lange alleine im Wald zurecht gekommen ist und auch noch der Polizei oft entwischt ist, fand ich unrealistisch. Miriam ist verliebt und versucht alles, um zu beweisen, dass es nicht Tim sein kann, der Vanessa getötet hat, ohne es wirklich zu wissen. Ich habe mich gefragt, wie man jemanden lieben kann, den man nicht kennt und mit dem man nicht wenigstens einmal ausgegangen war. Das war komisch. Beide haben zusammen Basketball-Trainings, die Polizei schaut sich aber nicht in der Halle um und kommt nicht dahinter, dass Miriam Tim kennt. Sehr komisch.

Gut hat mir gefallen zu verfolgen, wie aus Miriam und Oliver ein Team geworden ist. Man konnte mehr über Miriam erfahren. Oliver konnte man auch stückchenweise kennenlernen.

An sich war das Buch ganz nett, aber es ist auf jeden Fall Luft nach oben.