Rezension

Toll !!!

Heidelberger Lügen - Wolfgang Burger

Heidelberger Lügen
von Wolfgang Burger

Alexander Gerlach trifft beim Joggen auf eine junge Frau, die verwirrt ist und er hilft ihr wieder zu ihrem Auto zu kommen. Beim Gespräch erfährt er, das ihr Mann vor einigen Monaten tödlich verunglückt ist, mit dem Auto. Eigentlich wollte sie ein Hotel aufsuchen, welches sich gemeldet hatte, was sie aber nicht gefunden hat, um herauszufinden was ihr Mann dort wollte. Denn eigentlich sollte er zu diesen Zeitpunkt ganz woanders gewesen sein ... Dann sind noch zwei Schwerverbrecher ausgebrochen und auf der Flucht und es wird ein Toter aus einem Kanal gefischt. Nachdem Alexander Gerlach mit dem fragwürdigen Hotelbesuch sich anfängt zu beschäftigen, merkt er das sich immer mehr Teile zusammenfügen und die zwei Toten irgendwas mit dem flüchtigen Verbrecher zu tun haben .... doch bis man in Heidelberg hinter das Geheimnis gelangt, passieren noch andere, interessante, Dinge ....

 

Wolfgang Burger hat einen wunderbaren Schreibstil. Dieser regionaler Krimi liest sich locker und leicht, ohne aufwendige und unnötige Schnörkel. Alexander Gerlach ist ein interessante und intelligerter Charakter, den man eigentich sofort gut leiden mag. Mit " Heidelberger Lügen " ist das der zweite Teil von der Alexander Gerlach Reihe, die ich nach und nach weiter verfolständigen werde. Ich freu mich drauf!

 

Wer regionale Krimi´s mag, die nicht allzu brutal sind, sollte sich wirklich diese Reihe zulegen. Am besten der Reihenfolge nach, da auch privates zu lesen gibt und das zieht sich durch alle Bände.

Empfehlenswert !!!