Toll

Meine Süperküche -

Meine Süperküche
von Meltem Kaptan

Ich bin sehr begeistert von diesem türkischen Kochbuch und muss sagen, dass es mich durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Rezepten angesprochen hat. Was mich besonders erfreut hat, ist die Tatsache, dass dieses Kochbuch, im Gegensatz zu vielen anderen türkischen Kochbüchern, hauptsächlich vegetarische und sogar vegane Gerichte enthält. Es gibt zwar auch einige Rezepte mit Fleisch, aber der größte Teil des vorgestellten Essens eignet sich für jeden Geschmack. Die Rezepte sind sehr vielfältig und umfassen nicht nur leckere Vorspeisen und verlockende Hauptgerichte, sondern auch eine beeindruckende Auswahl an süßen Desserts. Es ist für jeden etwas dabei. Die meisten Gerichte sind gut umsetzbar und benötigen keine ausgefallenen Zutaten, so dass auch ungeübte Köche damit zurechtkommen werden. Das Cover des Buches ist einfach, aber durch die Signalfarbe Rot auffällig. Das Muster in Blau auf dem Einband vermittelt bereits einen ersten Eindruck. Das Bild der Starköchin auf dem Cover ist allerdings etwas zu plakativ und simpel. Wenn ich es im Laden gesehen hätte, hätte ich es möglicherweise nicht gekauft.