Toll gestaltet, aber thematisch nicht meins

Socrato - The Hero´s Journey -

Socrato - The Hero´s Journey
von Ruediger Schache

Zum Inhalt:
In allen Zeiten sind Helden ein wichtiges Element in Mythen oder Sagen. Und sind wir selbst nicht auch immer auf der Suche nach Helden oder gar danach selbst ein Held zu sein und Anerkennung zu erreichen? Dieses Buch befasst sich damit, wie wir das erreichen können. Der Gründer des Instituts für Bewusstseinsforschung möchte mit diesem Buch Hilfestellung dazu geben.
Ich muss bei diesem Buch meine Meinung zweiteilen, denn manches fand ich richtig gut, manches sehr fragwürdig. Kommen wir zum guten Teil und das ist die Gestaltung des Buches. Die ganze Gestaltung mit vollflächigen Illustrationen ist wirklich wunderschön und lädt ein jedes Bild eingehend zu betrachten, einfach toll. Was ich nicht so toll fand, ist dieses ganze für mich, esoterisch angehauchte Vorgehen mit Ermittlungen der persönlichen Zahl und Partnerzahl und den daraus entstehenden Fähigkeiten, Orten und so weiter. Das ist für mich so gar nicht mein Ding und mir fehlt einfach der Glaube an dererlei "Zeug". Mancher wird es anders sehen und das kann auch jeder so halten, wie er mag. Für mich eher ein wenig Hokuspokus.
Fazit:
Toll gestaltet, aber thematisch nicht meins