Tolle Anregungen für Ausflüge in einer faszinierenden Region

52 kleine & große Eskapaden im Elsass -

52 kleine & große Eskapaden im Elsass
von Thomas Diehl

Zum Inhalt:

Dieses Reisebuch schlägt 52 Ausflüge im Elsass zwischen Vogesen und Rhein vor. Diese sind gegliedert nach Abstechern (für ein paar Stunden), Ausflügen (für einen Tag) und Miniurlauben (für ein Wochenende) und umfassen ein breites Spektrum von Wanderungen über Weinberge über Entdeckungstouren in romantischen Dörfern bis hin zu Erlebnissen auf dem Wasser.

Das Buch hat mich direkt durch seine wunderschöne Gestaltung angesprochen - das Papier fühlt sich richtig schön fertig an und zu jedem Tipp finden sich viele schöne kleine und große Fotos.

Die Aufteilung in die Kategorien Abstecher (4 Stunden), Ausflug (12 Stunden) und Miniurlaub (48 Stunden) fand ich sehr gelungen, denn so kann man schnell das für das Zeitfenster passende heraussuchen.

Auch die Auswahl der Empfehlungen ist sehr vielfältig und spiegelt die Schönheit der Region wider, somit ist wirklich für jeden etwas dabei.

Ich kenne bisher nicht so viel vom Elsass, habe durch dieses Reisebuch aber große Lust bekommen, die Region mit der wunderschönen Natur und der wechselvollen Geschichte besser kennenzulernen. Besonders angesprochen haben mich die vorgeschlagenen Wanderungen, insbesondere in den Weinbergen.

Sehr gut gefallen hat mir auch der sehr ansprechende gut zu lesende Schreibstil, der die Touren alle plastisch und sehr warmherzig rüberbringt.

Einzig zu einigen Unternehmungen hätte ich mir noch ein paar Hintergrundinformationen gewünscht, aber dazu gibt es ja genügend andere Reiseführer zum Elsass, die andere Schwerpunkte haben.

Dieses Buch macht auf jeden Fall Lust auf Erlebnisse draußen vor der Tür in einer spannenden Region!

Fazit:

Ab nach draußen im Elsass zwischen Rhein und Vogesen - ich habe große Lust bekommen!