Tolle Ansätze, zu wenig Tiefgang

Ponce-Academy 01 - Barbara Laban

Ponce-Academy 01
von Barbara Laban

Kurzrezension:
Internate sind ein beliebtes Thema in Romanen, magische Internate noch viel mehr.
Dennoch wollte ich das Buch lesen, denn Barbara Laban schreibt wirklich gut und hätte auch diesem Buch so viel rausholen können.

Die Handlung an sich geht rasant vonstatten und man kann kaum Luft holen: der Inhalt ist voller Spannung und auch Herz. Im Gegensatz zu ihrem "Desmond und Yang", was ich vor einer Weile gelesen habe, war hier der rote Faden gut nachvollziehbar. Jedoch die Tiefgründigkeit kam mir zu kurz, aber damit hätte ich bei ca. 80 Seiten auch rechnen können.

Auch hier konnte mich der Schreibstil sofort wieder packen und ich war in einem Zug durch das Buch durch.

Die Charaktere sind alle vielfältig und verschieden. Aufgrund der Kürze des Romans fehlte mir jedoch auch in den Personen die Tiefe. Leider konnte ich deshalb recht wenig Bezug zu ihnen aufbauen und keiner stach wirklich überragend heraus.

Das Ende war klar strukturiert und lässt Raum für einen zweiten Teil, welcher sicher gut wäre, da man vielleicht mehr mit den Figuren zu tun bekommen würde.

Fazit:
Die Idee hinter dem Buch ist wirklich grandios und auch die Ansätze konnten mich packen. Leider fehlte mir jedoch der Tiefgang in der Geschichte und den Charakteren.