Tolle Autobiographie

Endlich noch nicht angekommen -

Endlich noch nicht angekommen
von Désirée Nosbusch

Desirée Nosbusch ist mein Jahrgang und sie hat mich tatsächlich durch meine ganze bewusste Fernsehwelt begleitet. Wir sind gemeinsam erwachsen geworden und irgendwie fand ich sie schon immer toll. Ihre natürliche ehrlich-unverblümte Art, mit der sie auch mal angeeckt ist, mit der ich aber immer etwas anfangen konnte. Ihr beeindruckendes Sprachtalent, ihre kluge Art, Menschen zu interviewen und sich dabei nie persönlich in den Mittelpunkt zu rücken. Mir war tatsächlich gar nicht bewusst, mit wie vielen Dämonen und Hürden sie in ihrem Berufsleben kämpfen musste und dass sie erst als gestandene erwachsene Frau so wirklich ihre Mitte gefunden hat.

Ihre Autobiographie ist ein wunderbar zu lesendes, warmherziges Buch in dem eine Frau zu Wort kommt, die wirklich was zu sagen hat. Eine von uns sozusagen. Eine, die am Boden geblieben ist. Die sich durchgebissen hat. DIe heute so wahrgenommen werden möchte, wie sie schon immer gewesen ist.

Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen und bin beeindruckt von ihrer Offenheit und ihrem Charme, der sich hier tatsächlich widerfindet. Sie liebt ihre Familie, ihre Berufe, die Menschen ganz allgemein. Und einmal mehr kann ich für mich sagen, ich finde diese Frau einfach toll und freue mich, dass ich sie noch ein bisschen besser kennen und schätzen lernen durfte.

Außerdem ist es eine Reise durch meine Lebenszeit gewesen. Durch Fernsehsendungen und Filme, Italienurlaube und ähnliches, Ein Rückblick auf meine eigenen Jungend-Erlebnisse, angefangen bei Winnetou und Frank Elsner bis in die heutige Zeit hinein, wo sie endlich den verdienten großen Erfolg als Schauspielerin genießen kann. Wunderbarer Lesestoff.