Tolle Beschäftigung für die ganzen Ferien

Mein Haferhorde Ferienbuch - Suza Kolb

Mein Haferhorde Ferienbuch
von Suza Kolb

Ein Ferienbuch mit Schoko, Keks, Toni und den restlichen Bewohnern des Blümchenhofs.

Das Buch ist super aufgeteilt für die sechs Ferienwochen im Sommer gibt es jede Woche neue Überraschungen und Mitmach-Seiten.

Zu Beginn wird erstmal festgestellt, wem gehört denn dieses tolle Buch, danach - gaaaanz wichtig - Eintrag aller Ferientage im Jahr und schon geht es mit der ersten Schatzsuche an. Auf über 100 Seiten ist die große Ponypiraten-Schatzsuche verteilt.

Dann gibt es ein paar Seiten für vor den Sommerferien, damit man nicht so lange warten muss um mit diesem Buch zu beginnen.

Schließlich folgen die erste, zweite, dritte, vierte, fünfte und sechste Ferienwoche jeweils über 10 Seiten für genau diesen Zeitraum. Hier ist Platz zum Malen, Kleben von Fotos, Rätsel, Sammeln von Urlaubsdaten (wie z. B. Temperatur), Spielen (Stadt, Land, Ponyname).........

Und zum Schluss, da ja das Jahr nicht nur aus Sommerferien besteht, noch ein paar Seiten für die freien Tage im  Herbst, Weihnachten und Ostern. Nicht so viel, aber diese Ferien sind bekanntlich ja auch kürzer und mit Geschenken und Ostereiersuche schon etwas verplant.

Fazit: Für Ponyliebhaber und manchmal Ferienlangweiler die ideale Beschäftigung.

Liebevoll gestaltet mit den bekannten Ponys und auch Hühner vom Blümchenhof und wer sich die Mühe macht den QR-Code zu scannen wird mit einer schokostarken Überraschung belohnt.