Tolle Buch über die 20er Jahre

we love fashion 3 - Paillettenkleid und Federboa - Maya Seidensticker

we love fashion 3 - Paillettenkleid und Federboa
von Maya Seidensticker

Die Schwestern Lucy und Hanna sind Schülerinnen an einem Modeinternat und fühlen sich dort sehr wohl. Doch sie haben auch ein prägendes Hobby: Mit der Taschenuhr ihrer Oma können sie in die Vergangenheit reisen.
Als eine Filmhochschule im Internat  ein Projekt startet , in dem es um die 20 er Jahre geht, ist für die Schwestern klar: sie reisen zurück in diese Zeit , um Mode, Tänze und berühmte Menschen hautnah zu erleben.So reisen sie nach Chicago, Paris ,Berlin und Cannes...tanzen dort Charleston und  machen bei einer Modenschau von Coco Cannel mit .

Paillenttenkleid und Federboa ist der dritte Teil der WE Fashion Reihe. Ideal, aber nicht zwingend notwendig , ist, wenn man die ersten beiden Teile schon kennt um das Prinzip der Zeitreisen zu verstehen.
Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr flüssig, leicht zu lesen und gleichermassen interessant für jugendliche und erwachsene Leser.

Dies war das dritte Buch dieser Reihe, das ich gelesen habe und mit einigen neuen Gegebenheiten hat es die Autorin geschafft mich zu überraschen!
Ich habe einiges über die Zwanziger Jahre durch dieses Buch erfahren ,denn es hat mich dazu animiert diese Zeit per Google zu entdecken.
Sehr gut beschrieben die Gebräuche , die Mode und die Tänze der damaligen Zeit.
Absolute Leseempfehlung für Modebegeisterte und Leser, die gerne mal die Zwanziger Jahre entdecken!