Tolle Bücher für unterwegs

Natur Buggybuch-Set: Wald und Bauernhof -

Natur Buggybuch-Set: Wald und Bauernhof
von Katrin Wiehle

Dieses tolle Set besteht aus zwei praktischen Büchern, die man dank Klettbändel sicher am Kinderwagen/Buggy befestigen kann. So kann man immer wieder zwischen den beiden Büchern, die jeweils zehn Tiere vom Bauernhof bzw. aus dem Wald vorstellen, abwechseln. Praktischerweise sind die Bücher sehr stabil, mit Sojafarbe gedruckt und der Lack ist wasserbasiert.

Dieses tolle Set für den Buggy ist mir beim Bummeln in der Buchhandlung über den Weg gelaufen – ein absoluter Spontankauf, mit dem ich dem Nachwuchs eine große Freude bereitet habe. Bislang kannte ich solche Bücher eher aus Stoff, folglich fand ich diese quadratische Buchvariante mit Pappseiten und praktischer Festmachung echt toll und mal was anderes. Die Altersempfehlung für dieses Buchset liegt bei einem Jahr, das passt meiner Ansicht nach auch.

In diesem Set findet man zwei Bücher – eines stellt Bauernhoftiere, das andere Waldtiere vor. Je Seite findet man ein gemaltes Tier, darunter steht auch noch um welches Tier es sich dabei handelt, wobei man das gut erkennen kann. Die Zeichnungen sind wirklich schön und werden auch gut erkannt, die Farbgestaltung gefällt mir hier gut. Auffällig, aber dennoch nicht übertrieben bunt. Auch reicht die Anzahl der Tiere (je Buch zehn verschiedene) völlig aus. Vom Schaf über die Biene bis zum Huhn findet man diese passend für den Bauernhof. Im Wald dann Fuchs, Eichhörnchen und Wildschwein.

Mir gefällt dieses tolle Buggybuch-Set unheimlich gut. Die Tiere sind toll dargestellt, richtig schöne und klare Zeichnungen ohne viel Drumherum. Es ist absolut stabil und robust – klar, bei Regen würde es evtl. Schaden nehmen. (Dann wird es halt ggf. mal abgemacht bzw. ist ein Regenschutz drüber.) Für mich der allerbeste Aspekt und größte Pluspunkt aber: es kommt beim Nachwuchs absolut gut an, hier ist jemand wirklich begeistert und schaut es immer wieder gerne an. Von uns gibt’s 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.