Tolle Coronazusammenfassung

Da fällt mir ja glatt das Stäbchen aus der Nase! 100 Kurzfakten in Zeiten von Corona -

von Dominique Bitterli

In "Da fällt mir ja glatt das Stäbchen aus der Nase! 100 Kurzfakten in Zeiten von Corona" von Dominique Bitterli sind 100 kuriose, traurige und auch erschreckende Fakten über die Coronazeit aufgeführt. Seit Corona ist alles anders, seitdem wissen wir zum Beispiel das der freie Zugang zu Klopapier keine Selbstverständlichkeit ist. Wenn ich jetzt von wir spreche, meine ich natürlich alle die jetzt schon die Grundschule hinter sich haben. Alle jüngeren haben die Coronazeit vielleicht erlebt, aber es noch nicht richtig mitbekommen. Dieses Buch ist eine sehr gute Zusammenfassung um zu verstehen, warum wir alle so Coronageschädigt sind. Als Beispiel hier mal Fakt 27 "Nach dem kompletten Lockdown dürfen erste, lebensnotwendige Geschäfte wieder öfnnen. Deutschland: Baumärkte, Österreich: Friseursalons, Schweiz: Blumenläden" Dieser Fakt war mir übrigens neu und ließ mich ziemlich Schmunzeln.
Durch das Buch von Dominique Bitterli konnte ich diese Ausnahmezeit nochmal gut Revue passieren lassen und hoffe mehr denn je, dass ich nicht noch eine Pandemie miterleben muss. Mit dem Buch können aber auch meine Kinder die Pandemie besser verstehen und haben direkt ein gutes Vorwissen wenn es Thema in der Schule wird.