Tolle deutsche Zeitgeschichte und noch viel mehr

Das Wunder der Freiheit und Einheit -

Das Wunder der Freiheit und Einheit
von

3. Oktober 1989: Honecker schließt die letzte offene Grenze der DDR. Die Welt hält den Atem an. Es folgen 38 bewegende Tage, bis sich die Mauer öffnet. Jeden Tag davon können wir miterleben - durch die lebendigen Berichte von über 50 Zeitzeugen. Sie nehmen uns Tag für Tag in die Geschehnisse mit hinein, darunter Politiker wie Hans-Dietrich Genscher und Christine Lieberknecht sowie Akteure der Friedlichen Revolution wie Harald Bretschneider, Christian Führer und Uwe Holmer. Die Augenzeugen- und Hintergrundberichte geben Anregungen, sich mit seinem Glauben auch heute in der Gesellschaft einzumischen. Damals waren es Kerzen und Gebet - und heute? (Klappcovertext vom Buch)

Ich war total neugierig auf das Buch, was wird hohl hier zu lesen sein. Nur Zeitgeschichte oder auch Hintergrundwissen? Es ist noch viel mehr, den es gibt auch noch Berichte von Zeitzeugen, die das Buch noch interessanter. Da durch wird diese Zeit dem Leser noch näher gebracht, auch wenn man sie selber nicht erlebt hat. Ich durfte die Wende selber im Western mit erleben, aber das Buch bringt mir diese Zeit noch viel Näher. Da ich die Sich der ostdeutschen Bevölkerung nicht so klar war, wie sie nach diesem Buch ist. Vielen Dank für die vielen neuen Einblicke in diese Zeit. Diese Zeit der friedlichen Wende darf niemals vergessen werden. Besonders wenn man zur Zeit Hongkong sieht.