Tolle Dystrophie

Reyna -

Reyna
von Alina Schüttler

Story: Die Geschichte beginnt mit einem Ende. Der Hauptcharakter schließt seine Schulausbildung ab. Im Jahrgang gibt es nur sehr wenige Schüler und nur von einem interessiert es sie welche Aufgabe ihm durch die Zeremonie zugewiesen wird. Ein Großteil der Schülerschaft wird zu Cybogs umgewandelt, die ohne ihre Gefühle und Erinnerungen aber mit den erlernten Kampffähigkeiten in den Kampf gegen Zombies eintreten. Die Zombies sind durch eine Pandemie entstanden und ein echtes Problem in der beschriebenen Welt. Der wesentlich kleinere Teil darf zur Universität gehen und sich weiterbilden. Wie wird es wohl ausgehen? Die Geschichte ist von Beginn an spannend. Die vorgestellte Welt ist schlüssig und gut durchdacht. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Charaktere: Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie haben eine interessante Hintergrundgeschichte und handeln stets ihres Charakters entsprechend. Schreibstil: Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte. Eine tolle dystrophische Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.