Tolle Familiensaga

Gut Greifenau - Nachtfeuer - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Nachtfeuer
von Hanna Caspian

Hier handelt es sich um den 2. Teil einer Familiensaga die rund um den 1. Weltkrieg spielt. Die Menschen haben es nicht leicht in diesen Zeiten, Hunger, Not und Trauer machen sich nicht nur bei der einfachen Bevölkerung breit, sondern auch beim Adel. Feodora Katharinas Mutter will es nach wie vor nicht wahrhaben, das die Welt sich ändert und der Adel sein Macht verliert. Sie will noch immer ihre Tochter des Standes wegen mit Prinz Ludwig verheiraten, obwohl er ein Scheusal ist und Hedwig vergewaltigt hat. Katharina erfährt davon, doch sie will ja sowieso mit ihrer großen Liebe Julius durchbrennen. Auch die beiden Söhne des Guts haben ihre Probleme mit ihren Gefühlen. In diesem Teil überschlagen sich die Ereignisse und es endet mit einem Cliffhänger, sodaß man den 3. und letzten Teil kaum erwarten kann. Mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der Auftakt-Roman, da hier mehr Spannung versprüht wird. Es kommt daher, das sich ja erst einmal alles aubauen muss, was dann im weiteren Verlauf der Saga passiert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnt. Bin sehr gespannt auf den letzten Teil.