Tolle Fantasy Geschichte

Alica - Bernhard Hennen

Alica
von Bernhard Hennen

Ich lese sehr selten eine Fantasy Geschichte, da ich bedenken habe, dass sie dann doch nicht so gut sind. Aber mit Alica war ich sehr zufrieden, eine sehr schöne Fantasy Geschichte. Alles begann für Alica, dass sie zu ihren Großeltern gefahren ist, um dort etwas Zeit zu verbringen. Aber sie hätte nie an eine schöne Zeit dort gedacht. Eines Tages trift sie auf jemanden der ihr ein Magischen Ring gibt, dort beginnt die Geschichte Interessant zu werden. Alica macht sich u.a. auf eine Reise in die Vergangenheit (200 Jahre zuvor) und lernt dort jemanden kennen, in den sich sich auch verlieben tut, doch beim lesen fragt man sich, hat die Liebe eine Chance, wenn Alica aus der Zukunft kommt. Am Ende kämpft sie dafür, dass ihre Liebe in der Zukunft endlich ihrern Frieden finden tut und dank der Hilfe iherer Fabelwesen und ihreres Großvaters schafft sie es sogar. Mehr möchte ich gar nicht verraten, weil jeder soll sich ein eigenes Bild von dieser schönen Fantasy Geschichte machen. Ich finde das Herr Hennen, die Geschichte sehr gut geschrieben hat und man liest auch sehr bekannt Deutsche Städte in der Handlung. Ich fand besonders das Ende toll, dass die Großeltern Alica ein schönes Erinnerungsgeschenk gemacht habe (also zum größten Teil ihr Großvater), so kann sich sich immer an diese schöne Zeit erinnern, die viel zu schnell vergangen ist.