Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Tolle Fortsetzung

Die Spiderwick Geheimnisse 06 - Das Lied der Nixe - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse 06 - Das Lied der Nixe
von Holly Black

Bewertet mit 4 Sternen

Auf geht es mit Band 6.
Die Geschichte wird ab nun neue Geschrieben,die Geschwister aus den Vorigen Büchern spielen eher eine Nebenrolle.
Nicholas ist ein ruhiger und zurückhaltender Junge, bis sein Vater neu heiratet und er eine Stiefschwester Namens Laurie bekommt.Den sie hat ein Buch von Arthur Spiderwick und glaubt an den Kram von Elfen, Trollen und andere seltsamen Tiere, aber Nick nicht er findet das totalen Unsinn.
Aber als dann komische Sachen passieren, sie eine Elfe finden und auf einmal mitten im geschehen sind, glaubt sogar Nick langsam daran das Laurie recht hat und will ihr helfen.
Das Buch ist halt wieder eine andere Geschichte , aber handelt weiter um die Fabelwesen von den anderen Teilen. Auch hier muß man erst wem Überzeugen an das alles zu glauben und das ist nicht einfach. Alleine da ja nur Menschen die Wesen sehen die bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Ich liebe die Bücher , für Kinder perfekt da sie mit viel liebe erzählt werden.
2 Bänder hab ich nur noch dann ist die Reihe vorbei und das ist sehr schade :(