tolle Fortsetzung

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Teil 2

Cover: Das Cover ist wie der erste Teil ein echter Hingucker. Ich finde den ersten Teil etwas besser, doch es ist ansprechend und auffällig. Ich finde es stimmig und Interesse weckend. Auch passt dieses Cover sehr gut zum ersten Teil.

Schreibstil: Das Buch liest sich wirklich sehr gut und schnell. Ein sehr guter Schreibstil!

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. In diesem Teil ist alles sehr verzwickt und wird immer grausamer, da man gut von böse nicht mehr unterscheiden kann und die Intrigen und der Hass nehmen zu. Shahrzad ist mir hier wieder sehr sympathisch und ich habe sie gerne wieder begleitet. Als Leser erfährt man nicht nur ihre Erlebnisse, sonder es wird auch in der Perspektive anderer Charaktere geschrieben, was das Ganze abwechslungsreicher macht. Es hat mich in den Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte die Außenwelt komplett ausblenden, da auch alles sehr bildlich beschrieben wurde, es sehr fesselnd und für mich total unvorhersehbar war.

Fazit: Dies ist eine gelungene, mitreißende, spannende, unvorhersehbare, bildlich beschriebene und interessante Fortsetzung. Ich werde gerne weitere Bücher der Autorin lesen.