Tolle Fortsetzung

Was lange liebt, wird endlich gut - Susan Mallery

Was lange liebt, wird endlich gut
von Susan Mallery

Zum Buch:

Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby hat ihren Beruf zurückgestellt, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten, ist aber nicht bereit aufzugeben. Und Nicole will ihren Sohn Tyler nach der Scheidung unbedingt vor einer Enttäuschung schützen und kann sich zunächst auf keine neue Beziehung einlassen. Für die drei Freundinnen kommt jedoch alles anders als geplant. Aber auch wenn das Leben mit so manchen Überraschungen aufwartet, halten sie zusammen. Denn gerade darin liegt der Schlüssel zu ihrem Glück…

Susan Mallery hat mich mit ihrem Schreibstil wieder in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Ich bin total begeistert.

Ich hab ja schon ihre „Fool‘s Gold & Happiply Inc“ - Serien verschlungen und toll gefunden, doch mit der Mischief Reihe hat sie mich nun wirklich überrascht. Endlich mal weg von dem ganzen „Friede - Freude - Eierkuchen“ und hinein ins echte Leben! Denn das spiegelt auch der 2. Band der Reihe wider.

Die Thematik ist glaubwürdig, realistisch und authentisch. Ebenso die 3 Haupt-Protagonistinnen. Alle total sympathisch und ebenfalls authentisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden, man kann  sich gut in deren Situationen hineinversetzen.

Der Schreibstil an sich ist flüssig, modern, locker-leicht wodurch sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Einmal angefangen, und schon war ich gefangen in der Geschichte und musste sie bis zum Ende durchlesen.

Susan Mallery ist es ebenfalls sehr gut gelungen, die Szenerie zum Leben zu erwecken. Das Gelesene zog wie ein Film vor meinem geistigen Auge vorüber. Ich hatte oft das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können, als sei ich live dabei.

Zur Thematik möchte ich noch anmerken, dass sie glaubwürdig sowie tiefgründig dargestellt wird. Es geht um Freundschaft, unerfüllter Kinderwunsch, eine neue Liebe, Teenie-Schwangerschaft und Selbstverwirklichung nach der Elternzeit.

Des Weiteren hat die Autorin Spannung und eine Vielzahl an Emotionen mit in die Geschichte eingefügt. Man lacht, weint, bangt, leidet und hofft mit den Freundinnen.

Mein Fazit:

Eine berührende und bewegende Geschichte. Die aber auch stellenweise zum Nachdenken anregt.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf weitere Geschichten aus Mischief Bay!