Wunderschöner Frauenroman!

Was lange liebt, wird endlich gut - Susan Mallery

Was lange liebt, wird endlich gut
von Susan Mallery

Tolles Buch, welches mich sehr berührt hat

Es handelt sich zwar um Band 2 der Mischief-Bay-Serie. Aber die Handlung und die Protagonisten sind komplett unabhängig von Band 1. Man kann also mit jedem Band in die Serie einsteigen.

Inhaltlich geht es hier um drei Freundinnen, die alle sehr unterschiedlich sind. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten. Sie möchte aber ihren Kinderwunsch nicht aufgeben. Darum versucht sie es immer wieder und ihr Mann macht sich große Sorgen um sie. Gabby hat Zwillinge, sowie eine Stieftochter. Sie möchte aber endlich in ihren Beruf zurückkehren. Da kommt nicht nur ihr die Schwangerschaft der pubertierenden Stieftochter sehr ungelegen. Nicole ist geschieden. Sie lebt in erster Linie für ihren Sohn Tyler. Leider möchte der Vater von Tyler nicht wirklich Kontakt zu seinem Sohn pflegen…..

Immer wieder begeistern mich die Bücher von Susan Mallery aufs Neue. Aber diesmal hat sie sich wirklich selbst übertroffen. Der Schreibstil ist wieder absolut unterhaltsam, so dass ich nur so über die 460 Seiten geflogen bin. Der Roman besteht wieder aus einer guten Portion Romantik und Unterhaltung, sowie viel Humor. Zusätzlich kann das Buch mit ungewohnt viel Tiefgang punkten und hat mich gefühlsmäßig richtig gepackt und sehr mitgenommen. Gegen Ende konnte ich die Tränen kaum noch zurück halten. Ich fand das Buch absolut berührend.

Die Probleme wie Patchworkfamilie, unerfüllter Kinderwunsch, Adoption und Teenagerschwangerschaft, die hier aufgegriffen werden, sind sehr vielfältig und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein.

Die Protagonisten habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie kamen bei mir sehr authentisch und real an. Auch sie scheinen geradewegs aus dem wirklichen Leben gegriffen zu sein.

Alles in allem war das Buch für mich richtig großes Kino. Ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen und habe mit den Protagonisten gelitten, gelacht und geweint.

Jedem der gerne Frauenromane liest, kann ich dieses emotionale Buch wärmstens empfehlen!