Tolle Fortsetzung!

Black Butler 02 - Yana Toboso

Black Butler 02
von Yana Toboso

Band 2 konnte mich richtig begeistern und gefiel mir noch besser als der erste. Es wurde spannender und mit der Zeit auch etwas düsterer. Es hatte zwar immer noch einen Hauch Witz, aber in genau der richtigen Menge.

Im zweiten Teil der Reihe tauchen nun neue Charaktere auf. So lernt man Ciels Tante 'Madame Red' und ihren Butler Grelle kennen. Aber auch Undertaker, der ein sehr spannender Charakter zu sein scheint. Ich bin schon gespannt, wenn man mehr von ihm zu sehen bekommt. Außerdem tritt Jack the Ripper auf den Plan und es wird verdeckt ermittelt, während die Bediensteten sich selbst überlassen werden. Ich will gar nicht wissen, was die mit dem Haus anstellen, während sie allein sind. Wobei, eigentlich wäre es ja doch ganz interessant.

Insgesamt ist der zweite Band eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Ich liebe die Reihe jetzt schon. Denn auch wenn die chaotischen Bediensteten von Ciel für wohl die meisten Lacher Sorgen, so haben auch Ciel und Sebastian hier etwas auf Lager.
Zu den wunderschönen Zeichnungen muss ich hier sicher nichts mehr sagen, der Stil ist unverändert schön.